Über klein & fein

Einkaufsführer
für die Westentasche

Bei einem Einkaufsbummel ergeht es einem nicht selten wie bei einer spontanen Besichtigungstour ohne Reiseführer – so manche „schöne Ecke" übersieht man schlichtweg. Was liegt da also näher, als sich vorher einen aktuellen, fundierten und vorzugsweise kostenlosen Einkaufsführer zu besorgen ...?

Nun, genau einen solchen Ratgeber im Westentaschenformat gibt es jetzt auch für Moers: klein & fein – Ausgesuchte Adressen der Moerser Altstadt informiert auf 36 farbigen Seiten über empfehlenswerte Geschäfte, Dienstleister, Cafés und Restaurants der Grafenstadt. Im Fokus stehen dabei nicht etwa hinlänglich bekannte Großfiliallisten wie Fielmann, Saturn oder Mc Donald´s, sondern vielmehr die vergleichsweise „kleineren" Anbieter, bei denen der Service nach wie vor groß geschrieben wird und die seit jeher das besondere Flair der Moerser Innenstadt ausmachen.

 

Die gedruckte Fassung des Einkaufsführers können Sie hier auch als PDF-Datei downloaden.

PDF-Datei downloaden

KLXM Crossmedia GmbH
Haagstraße 11
47441 Moers

Telefon: (02841) 889998-0

www.klxm.de

KLXM Crossmedia ist eine inhabergeführte Werbeagentur. Wir bieten unseren Kunden Fullservice mit den Schwerpunkten: Print, Web und Event.

Bei der Umsetzung des Einkaufsführers „klein & fein" danken wir:

Annette Feldmann (Text/Redaktion); life in focus, Anja Becker (Fotografie); Marcel Höfels (Fotografie); der Stadt Moers (Fotografie) sowie nicht zuletzt allen beteiligten Geschäften für die gute Zusammenarbeit.

Die gedruckte Fassung des Einkaufsführers finden Sie bei den teilnehmenden Geschäften sowie an ausgewählten Stellen in den Städten Dinslaken, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mülheim an der Ruhr  Oberhausen Wesel und Xanten.

Seriöse Information und
anspruchsvolle Gestaltung

„Uns war es wichtig, dass sich klein & fein qualitativ von den sonst üblichen, oft eher beliebig anmutenden Werbeblättchen abhebt und als nützlicher Einkaufsbegleiter wahrgenommen und genutzt wird ", sagt Christian Hommel, einer der drei Geschäftsführer der Moerser Kommunikationsagentur KLXM Crossmedia, die die schmucke, branchenübergreifende Broschüre auf Initiative von Susanne Wewers, Inhaberin des Concept-Store „Mandragora", realisiert hat.

„Schließlich war es für uns eine Herzensangelegenheit nachhaltig aufzuzeigen, welche erstaunliche Einkaufsvielfalt unsere Stadt zu bieten hat", so Hommel weiter. Soll heißen: Statt mit reißerischen Slogans und großformatigen Fotos zu arbeiten, wurde in klein & fein sehr viel Wert auf seriöse Information und eine anspruchsvolle Gestaltung gelegt. Folgerichtig werden hier die Teilnehmer nicht mittels vorgefertigter Anzeigen „abgehandelt", sondern in individuellen Kurztexten mit ihrer Philosophie und ihrem Portfolio ganzseitig porträtiert.

Praktischer Ratgeber für entspannte Einkaufstouren

Um den Nutzern von klein & fein den Weg für eine ebenso entspannte wie effiziente Einkaufstour zu ebnen, befindet sich im Innenteil des jetzt in Moers, Düsseldorf, Krefeld und im westlichen Ruhrgebiet ausliegenden Einkaufsführers eine übersichtliche Standortkarte, auf der alle vorgestellten Unternehmen eingezeichnet sind. Darüber hinaus bietet ein Jahreskalender einen praktischen Überblick über Märkte, öffentliche Veranstaltungen und die Sonderöffnungszeiten der Geschäfte.

Die KLXM Crossmedia GmbH ist die Fullservice-Kommunikationsagentur für Print, Web und Event in Moers. Die Leistungen reichen von klassischer Werbung bis hin zur Realisation von Marketing- und PR-Maßnahmen via Social Media und werden ergänzt durch professionelle Textredaktion, begleitende Öffentlichkeitsarbeit und andere Zusatzdienste